Lolek und Bolek und ihr Zeichner Zbigniew Stanisławski

Lolek und Bolek und ihr Zeichner Zbigniew Stanisławski


Zbigniew Stanisławski war einmal ziemlich bekannt in Polen, und die Figuren, denen er Leben einhauchte, waren weltberühmt. Jedes Kind in Polen liebte sie. Doch die Zeiten haben sich geändert. Nicht einmal das Berufsbild des Scenografen, der noch mit Stiften polnisches Kulturgut schuf, gibt es mehr. Und so bekommt Zbigniew auch keine Unterstützung vom polnischen Staat. Der Filmmusiker Frank Kozlowski sah eine Dokumentation über Zbigniew im polnischen Fernsehen, und ihm war sofort klar, er muss seinem Landsmann und begnadetem Zeichner irgendwie versuchen zu helfen...

1 Antwort

  1. Thank you for the auspicious writeup. It actually was a amusement account it.
    Look complex to more added agreeable from you!

    However, how can we be in contact?

    April 2017
    Antworten

Einen Kommentar schreiben