Kreativer Lebenslauf im Tandem (Anita und Mohamad bewerben sich beim BR für Journalist. Volontariat)

Kreativer Lebenslauf im Tandem (Anita und Mohamad bewerben sich beim BR für Journalist. Volontariat)

Die Vorgabe des BR lautet: "Erstellen Sie einen kreativen Lebenslauf". Anita hatte zuletzt ein dreimonatiges Praktikum bei FILMUP! absolviert. Während Dreharbeiten zu einem Beitrag "Schaffen Deutsche die C2-Sprachprüfung?" lernte sie Mohamad kennen, und im Gespräch stellte sich heraus, dass beide sich unabhängig voneinander für ein journalistisches Volontariat beim BR in München bewerben wollen. Kreativität in der Umsetzung war gewünscht. Was lag da näher, als sich gleich gemeinsam zu bewerben. So entstand dieses Bewerbungsvideo. Das ganze Team drückt den Beiden jetzt natürlich die Daumen und hält euch auf dem Laufenden. Idee, Konzeption und Realisierung: Mohamad Alajeel und Anita Hauzenberger.

Inzwischen wurde Anita mitgeteilt, dass sie nicht beim BR für das gewünschte Volontariat ausgewählt wurde. Obwohl sie sich im filmischen Bereich bereits große Kenntnisse angeeignet, und diese 40 min. Dokumentation maßgeblich angefertigt hat. Vermutlich sind neben den filmischen Fähigkeiten andere Kompetenzen noch wichtiger. 🙁

 

40. min. Dokumentation zum Thema WOHNEN. (Text und Schnitt Anita Hauzenberger)

Kommentare sind deaktiviert