Stille Nacht – Тиха ніч

Stille Nacht – Тиха ніч

 

Für uns in Deutschland wird es eine Stille Nacht, ja, heilige Nacht. Dabei werden wir gut essen und trinken, schließlich können wir nichts für die Konflikte auf dieser Welt. Dennoch tun wir was wir können, leisten unseren Beitrag, äußern bei jeder Gelegenheit unsere Empörung, liefern in friedlicher Absicht die Waffen dazu. Für die vielen Toten und die immensen Zerstörungen beten wir an Heilig Abend. Die Verantwortung müssen andere übernehmen.

Anlässlich einer Dokumentation über Josef, 1922 in Lwiw geboren, ehemaliger polnischer Zwangsarbeiter, haben wir Danylo Shnitsar kennen gelernt, der 83 Jahre später ebenfalls in Lwiw, heute Ukraine, geboren wurde. Danylo hat mit seiner Großmutter für die Dokumentation alte Lieder aus der Zeit und Region ausgesucht und unter Begleitung seines Lehrers Stephan Kaller für die Dokumentation eingespielt.

Mehr Informationen über die Berufsfachschule für Musik hier: ➡️

Mehr Informationen über die Dokumentation hier: ➡️

Dabei entstand als Zugabe diese Aufnahme von „Stille Nacht“.

Damit wünscht Channel Welcome für alle eine friedlichere und gerechtere Welt.

Wenn ihr unseren Kanal unterstützen wollt: ➡️

 

Kommentare sind deaktiviert