Ist Fleisch essen “Rassismus”?

Ist Fleisch essen “Rassismus”?

YouTube hat diesen Beitrag mit einer Altersbeschränkung versehen. Wir sind aber der Ansicht, dass alle, die sich ein Schnitzel oder einen Fleischburger schmecken lassen, auch erfahren, wie es in den meisten Fällen dazu gekommen ist.

Hier geht es direkt zum Filmbeitrag

Leider passt der Begriff tatsächlich auf einen großen Teil der Menschheit. Auf die nämlich, die ihre Rasse, die Rasse Mensch als überlegen allen anderen Lebewesen gegenüber bezeichnen, die, die diesen Planeten mit seinen unzähligen anderen Lebewesen als Untertanen sehen. Auch wenn der korrekte Begriff dafür Speziesismus lautet, demnach der Mensch allen anderen Arten überlegen und daher berechtigt sei, deren Vertreter nach seinem Gutdünken zu behandeln, handelt es sich dennoch auch um eine Form von Rassismus. Im 21. Jahrhundert sind Moral und Ethik nicht sehr weit fortgeschritten, was den Verzehr und damit das Leid von Millionen von Tieren jeden Tag angeht, einfach weil sie als Nutztiere bezeichnet werden und ihre Leben nicht den Wert von Menschen haben. Kein Mensch ist fehlerlos, aber jeder und jede kann darin arbeiten ein Stück besser zu werden. Nur noch einmal in der Woche Fleisch essen, dafür vom Biobauern. Dann ist es auch nicht teurer und fördert bewiesenermaßen die Gesundheit. YouTube hat diesen Beitrag mit einer Altersbeschränkung versehen. Wir sind aber der Ansicht, dass alle, die sich ein Schnitzel oder einen Fleischburger schmecken lassen, auch sehen, wie es in den meisten Fällen dazu gekommen ist.

Auf YouTube darf der Beitrag leider nur mit Altersbeschränkung gezeigt werden.

Beschwerde abgelehnt

Wir haben deine Inhalte noch einmal eingehend geprüft und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass die Altersbeschränkungen angemessen sind. Wir können verstehen, wenn du deswegen enttäuscht bist. Es ist uns aber wichtig, dass YouTube eine sichere Plattform für alle Nutzer ist.

Mehr Infos hier:

https://www.careelite.de/speziesismus...

https://www.youtube.com/user/SupportMFM

https://www.youtube.com/c/PETADeutsch...

Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt: Hier gibt es mehr Informationen

 

Kommentare sind deaktiviert