AUGSBURG SOLIDARISCH – Die Gedanken sind quer und vulgär, statt: “Alle zusammen – für die Freiheit”.

AUGSBURG SOLIDARISCH – Die Gedanken sind quer und vulgär, statt: “Alle zusammen – für die Freiheit”.

Das Bündnis „Augsburg Solidarisch“ veranstaltete am 10. Januar 2022 in Augsburg am Königsplatz diese Kundgebung. Der Krankenpfleger und Vorsitzende der Ver.di Betriebsgruppe des Universitätsklinikums, Peter Biederwolf, hielt eine Rede, die die aktuelle Situation aus der Sicht von Pflegekräften in der Universitätsklinik in Augsburg aufzeigt. Seine Rede ist gleichzeitig ein Plädoyer, sich impfen zu lassen und sich nicht an den sogenannten "Spaziergängen" zu beteiligen, die größtenteils von Rechten Gruppierungen organisiert oder unterwandert werden. Liebe Querdenkende, Spaziergänger und Unmaskierte, warum seid ihr nicht viel früher auf die Straße gegangen, vor Corona, als die damals Regierenden unser Gesundheitssystem kaputt gespart haben, als beschlossen wurde, dass auch Krankenhäuser Rendite abwerfen müssen, als Menschen in Pflegeberufen mit Hungerlöhnen abgespeist wurden, und ihre Berufe deswegen verlassen haben. Das sind die wirklichen Leistungsträger unserer Gesellschaft die nun fehlen. Ja, viele von euch sind auch damals auf die Straße gegangen, haben gegen Flüchtlinge und Zuwanderung gehetzt, obwohl es gerade viele von den denen jetzt sind, die euch pflegen. In Deutschland leben derzeit 2.900 Ultrareiche. Dazu werden Menschen gezählt, die ein Finanzvermögen von mehr als 100 Millionen Dollar besitzen. Mit einem Prozentpunkt an der Schraube derer Einkommens- und Erbschaftssteuer gedreht, und unsere Gesundheitssystem würde auch Denkende wie ihr, die nur eine kleine Minderheit darstellen, bewältigen. Übrigens: Bei der letzten Landtagswahl gaben etwas mehr als 10.000 Menschen in Augsburg der AfD ihre Stimme. Bei den jüngsten Demonstrationen unter ihrem neuen Motto "Alle zusammen - für die Freiheit", statt wie früher "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" sind es nur ca. 2.000 Menschen. Ein kleiner Trost, denn auch ihre Stimmen werden bald wieder verstummt sein.

Mehr Informationen Forum solidarisches und friedliches Augsburg

BuddyBudsen - Die Gedanken sind quer

Die Gedanken sind quer,

Und unsolidarisch,

Sie marschierten umher,

In Abstammung arisch.

Von Fakten und Daten,

Fühl‘n sie sich verraten,

Sie rufen zur Wehr,

Die Gefahren sind quer,

Die Gedanken sind quer,

Und was sie so meinen,

Ist meist äußerst nur schwer,

Mit Gesetzen zu einen,

Sie missachten Gerichte,

Und verleugnen Geschichte,

Selbstgerecht und libertär,

Die Gedanken sind quer.

Die Gedanken sind quer,

Und frei von Beweisen,

Sie ziehen einmal mehr,

In den selben Kreisen,

Von Trug und Verschwörung

Erwächst die Empörung,

Man bringt sie auf den Teer,

Die Gedanken sind quer.

Die Gedanken sind quer,

Was soll man noch sagen?

Tagtäglich ist das schwer, 

Überhaupt zu ertragen.

So laut sie auch stören,

Ich kann’s nicht mehr hören,

Egoman und vulgär,

Die Gedanken sind quer.

Kommentare sind deaktiviert