Michail Gorbatschow – von der Welt nicht verstanden (Михаил Горбачёв непонятый)

Michail Gorbatschow – von der Welt nicht verstanden (Михаил Горбачёв непонятый)

Für die meisten Menschen meiner Generation begann der Mythos Michail Gorbatschow 1987. In diesem Jahr erschien sein Buch "Perestroika", sein Vermächtnis. Das Buch wurde in einem Atemzug mit der Bibel und dem Kapital von Carl Marx zitiert. Perestroika zählt heute zu den wichtigsten politischen Schriften des 20. Jahrhunderts. Hätten alle Menschen sein Buch gelesen, verstanden und befolgt, würde es jetzt weder Atomwaffen mehr geben noch den russischen Angriffskrieg.

Mit Auszügen aus „Perestroika“ in Russischer Sprache gesprochen von Jurij Borodkin

Михаил Горбачёв- непонятый миром (из книги «Перестройка и новое мышление» на русском языке)

Musik aus Chowanschtschina Modest Mussorgski

Kommentare sind deaktiviert