Der Kapitän Stefan Schmidt und die Cap Anamur

Der Kapitän Stefan Schmidt und die Cap Anamur


Schlepper, Schleuser, Lebensretter. Die Geschichte der Cap Anamur und seinem Kapitän Stefan Schmidt liegt schon mehr als 10 Jahre zurück, doch seitdem kennt fast jeder die Cap Anamur.
Inszenierung wurde der Besatzung von Seiten der Politik vorgeworfen. Otto Schily, damaliger Innenminister, bezeichnete die Rettungsaktion als „gefährlichen Präzedenzfall“. Doch der Kapitän des Schiffes Stefan Schmidt tat nur das, was seine Pflicht war: 37 Menschen in Seenot das Leben zu retten.
 

Aufgrund einiger, zum Teil leider sehr unsachlicher Kommentare haben wir in unserer 22. Sendung zu Beginn ein Interview mit einem Mitglied des Flüchtlingsrats zum Thema "Schlepper und Schleuser" geführt. https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=H2G

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben