Maureen Lermer und der Internationale Kulturverein Mering IKM

Maureen Lermer und der Internationale Kulturverein Mering IKM


Maureen Lermer und der Internationale Kulturverein Mering e. V. (IKM) veranstaltet dieses Jahr zum sechsten Mal das Internationale Festival in der Mehrzweckhalle Mering.

Maureen kam selber vor 20. Jahren aus Kamerun nach Deutschland. Als sie gesehen hat, dass ihre Mitbürger/innen in Mering aus den unterschiedlichsten Ländern der Welt stammen, wollte sie diese und deren Kulturen zusammenbringen.
In ihrem Verein Internationale Kultur Mering e. V., den sie seit 2013 leitet, steht die Interkulturalität und Internationalität im Vordergrund.
Als Asylkoordinatorin steht sie in der Marktgemeinde Mering den Hilfesuchenden mit Rat und Tat zur Seite.
Für sie und ihre Mitglieder ist der kulturelle Austausch, zu dem auch gemeinsames Kochen, Nähen, Musizieren, Literaturlesungen, Spielen und vieles mehr gehört, der Schlüssel zu einem friedlichen Miteinander unterschiedlichster Kulturen, unter ihrem Motto: „Wir lernen auch immer gegenseitig“.
Weitere Infos zum Verein:
https://www.ikv-mering.de

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben