Kurznachrichten aus Deutschland, Europa und der Welt von Elena Gugliuzzo Oktober 2017

Kurznachrichten aus Deutschland, Europa und der Welt von Elena Gugliuzzo Oktober 2017

Arm trotz Arbeit: Sinkende Arbeitslosigkeit, steigende Konjunktur. Doch immer mehr Beschäftigte in Deutschland gehen mehreren Jobs nach. Kultureller Kolonialismus Westdeutschlands:
27 Jahre nach der Wiedervereinigung werden Ost und West immer noch nicht gleichmäßig repräsentiert. Nazis Willkommen?:
T-Shirts mit dem Aufdruck „Nazis raus“ werden in Sachsen als „Provokation“ gesehen. Friedrichstadt-Palast Intendant: „No fucking excuse!“: In Berlin geht Intendant Berndt Schmidt hart mit AfD-Wählern ins Gericht. CDU und AFD einig gegen NSU-Opfer- Gedenkstätte. Anerkennungsquoten für Asylsuchende unterscheiden sich stark nach Bundesländern. Ich mach Yoga mit Knarren:
Durch die Gründung der „GRA“, die German Rifle Association, will Waffenlobbyist Marc Schieferdecker Vorurteile gegen Waffen abbauen. Ungarn: Ein Land verlässt die Menschlichkeit. Versöhnung in Palästina: Fatah und Hamas einigen sich.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben