Im Herzen Augsburgs – Die neue Kresslesmühle

Im Herzen Augsburgs – Die neue Kresslesmühle

Von November 2018 bis Juli 2019 wurde die Kresslesmühle, ein historisches Gebäude in der Augsburger Altstadt aus dem 13. Jahrhundert, generalsaniert.
Dr. Margret Spohn, Leiterin des Büros für Migration, Interkultur und Vielfalt und Leiterin der Kresslesmühle, musste am 26.November 2018 verkünden, dass nach „dieser Vorstellung die Lichter ausgehen“.
Anschließend wurde über ein halbes Jahr umgebaut, der komplette erste Stock entkernt und neu aufgebaut. Neue Toilettenanlagen wurden installiert. Barrierefrei durch einen Aufzug zu den Bildungs-, Begegnungs- und Beratungsräumlichkeiten im ersten Stock.
Am 19.Juni 2019 durfte dann der Stadtrat für Umwelt, Nachhaltigkeit und Migration Reiner Erben bei der Wiedereröffnung beruhigen: „Sonst hat sich nicht viel geändert, Gott sei Dank…“
Und so steht die Kresslesmühle weiterhin für einen Begegnungsort der kulturellen Vielfalt, einzigartig in Augsburg, mit Konzertraum im Erdgeschoss, wo weiterhin kulturelle Events angeboten werden.
Das Lokal Dreizehn bietet schon heute variantenreiche, verantwortungsvolle Gastronomie, die einen immer größeren Zuspruch findet: Mit veganen Produkten, für die keine Tiere mehr qualvoll vegetieren und sterben müssen.
Der Trailer zeigt im Zeitraffer nochmals die vielen Stationen des Umbaus vom ersten Spatenstich bis zur feierlichen Wiedereröffnung.

https://www.kresslesmuehle.de
https://www.augsburg.de/aktuelles-aus-der-stadt/detail/wiedereroeffnung-die-kresslesmuehle-erstrahlt-in-neuem-glanz/
https://www.muehle-dreizehn.de

Kommentare sind deaktiviert