I CAN´T BREATHE Ich kann nicht atmen – Für George Floyd

I CAN´T BREATHE Ich kann nicht atmen – Für George Floyd

George Floyd lautet der Name des Mannes, der am 25. Mai 2020 bei einem brutalen Polizeieinsatz in Minneapolis ums Leben kam. Eine 17 jährige, Darnella Fraizer, dokumentierte das qualvollen Sterben, postet es in voller Länge auf facebook .

Danke, dass du das durchgezogen hast. Du hast für George Floyd mehr getan, als all die, die jetzt mit dem moralischen Zeigefinger da stehen und sagen: So was darf man doch nicht filmen und veröffentlichen. Man muss es sogar. Auch für die Opfer in Deutschland, wo die Täter das Glück hatten nicht gefilmt zu werden, als ein Asylbewerber im Polizeiarrest verbrannte, ein anderer nach einem Brechmitteleinsatz starb, ein weiterer nach einer Zwangsfixierung...

"I CAN´T BREATHE Ich kann nicht atmen" ist eine kurze Geschichte über jahrhundertalten Rassismus in den USA und in Europa.

Kommentare sind deaktiviert