Der Lokomotivführer Nail Er und die Augsburger Localbahn

Der Lokomotivführer Nail Er und die Augsburger Localbahn


Die Augsburger Localbahn fährt nicht in Lummerland und hat auch keinen so berühmten Lokomotivführer wie Lukas, die berühmte von Michael Ende erschaffene Figur mit seiner Lok Emma. Augsburg hat aber auf diesem Gebiet noch viel mehr zu bieten, als den kleinen rundlichen Kerl mit der Schirmmütze.
Nail Er ist ein ziemlich gut aussehender Lokführer, und er und seine Kollegen transportieren im Jahr sage und schreibe mehr als eine Millionen Tonnen Güter im Stadtgebiet Augsburgs auf einer Strecke von 41 Km, die trotzdem für die Bewohner der Stadt so etwas wie eine mehr oder weniger brach liegende Gleisstrecke darstellt... Doch die und die Localbahn haben eine viel größere Bedeutung als die meisten vermuten.

 

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben