Macht der Bilder – Dokumentation einer Flucht von Mustafa Mukhtari

Macht der Bilder – Dokumentation einer Flucht von Mustafa Mukhtari

Der Fotograf und Kameramann Mustafa Mukhtari ist 2015 vor dem Terror der Taliban aus Afghanistan geflohen und lebt nun in Augsburg. Seine Flucht hat er mit der Kamera dokumentiert, damit die schrecklichen Erfahrungen so vieler Menschen, die sich auf den strapaziösen und gefährlichen Weg über das Mittelmeer und quer durch Europa machen, für alle Menschen sichtbar und ein Stück weit erfahrbar werden. So erzählt er uns anhand seiner Bilder die bewegende Geschichte von seiner Vergangenheit, Flucht und wie er in Deutschland Fuß gefasst hat. Mustafa Mukhtari hat die Bilder seiner Flucht bereits mehrmals an verschiedenen Orten ausgestellt und engagiert sich nun auch als Fotograf im Team der Kültürtage und beim Integrationsbeirat Augsburg. Er ist in seiner neuen Heimat Augsburg längst angekommen und möchte die Stadt und ihre Menschen durch seine Arbeit bereichern.

Kommentare sind deaktiviert