Deutsche Sprache, schwere Sprache (Berufssprachkurs für akademische Heilberufe)

Deutsche Sprache, schwere Sprache (Berufssprachkurs für akademische Heilberufe)

Ob Urlaub, Schule oder Job: Jeder der eine fremde Sprache lernt, kennt sie – die kleinen und großen Probleme die damit verbunden sind, sich im „echten Leben“, mit „echten Menschen“ und ohne Schulbuch, in einer Sprache, die nicht die eigene Muttersprache ist, zu verständigen. 

Doch was es bedeutet, in einem anderen Land noch einmal ganz neu anzufangen, Formulare und Anträge auszufüllen, eine Wohnung zu finden und sich schließlich eine berufliche und private Zukunft aufzubauen – das ist dann doch etwas anderes. Nadejda, Jesus, Alberto und Mardan haben genau das gewagt! Sie haben in ihrer Heimat Medizin studiert oder als Ärzte gearbeitet und sind nach Deutschland gekommen um auch hier Menschen zu helfen. Dafür besuchen sie am Berufsbildungszentrum Augsburg, BBZ, einen Deutschkurs, der speziell auf die sprachlichen Anforderungen medizinischer Heilberufe zugeschnitten ist. 

Kommentare sind deaktiviert