Mitmachen/Jobs

Praktikum bei Channel Welcome

 

Wir bieten kontinuierlich zwei bezahlte Praktikumsplätze an. Die Verträge werden mit der vhs Augsburg abgeschlossen.

Channel Welcome muss mit einem sehr kleinen Budget zurecht kommen. Dennoch sind wir der Ansicht, dass Menschen, die sich mit Zeit und Energie engagieren, dafür zumindest eine kleine Vergütung erhalten sollen.

Die Bundesregierung und die Landesparlamente sind auch in diesem Punkt leider keine Vorbilder.

Channel Welcome arbeitet mit einem internationalen Team, daher freuen wir uns, wenn du selber eine Migrationsgeschichte hast (was aber keine Voraussetzung ist) und im Raum Augsburg lebst.

Je mehr Vorkenntnisse du in den Bereichen Journalismus, Dreh/Postproduktion mitbringst, desto besser.

Du sollst mindestens 18 Jahre alt sein. Das Praktikum wird jeweils ca. drei Monate dauern, sehr gerne auch längere Pflichtpraktika im Rahmen der Hochschulausbildung.

 

Freie Mitarbeit bei Channel Welcome

 

Wir freuen uns über Autoren/Autorinnen, die auf Honorarbasis selbst einen Beitrag für Channel Welcome realisieren wollen. Wir sind stets auf der Suche nach neuen Themen, die in das Profil von Channel Welcome passen.

Oder möchtest du dich als Kameramann/frau, Tonassistent/in, Cutter/in oder vor der Kamera einbringen? Nur zu!

Bewerbung bitte per Mail an: 

Stefan Glocker (Direktor der vhs Augsburg)  stefan.glocker@vhs-augsburg.de oder

Martin Pfeil (Produzent) info@pfeil-film.de oder an

info@channel-welcome.eu

 

Projektpartner werden

 

Wir suchen Partner/Institutionen/Migrantenorganisationen, die mit Channel Welcome kooperieren und durch aktive Unterstützung mithelfen, den Online-TV-Kanal auszubauen und natürlich mitzugestalten.

Kontakt:

Stefan Glocker (Direktor der vhs Augsburg)  stefan.glocker@vhs-augsburg.de oder

Martin Pfeil (Produzent) info@pfeil-film.de