Abi- Meine Wurzeln (Schülerpraktikum bei Channel Welcome)

Abi- Meine Wurzeln (Schülerpraktikum bei Channel Welcome)

In meiner deutschen Familie war es so, dass meine Urgroßmutter aus Polen geflohen ist und kam ins Allgäu. Dort traf sie meinen Urgroßvater Georg. Er war Deutscher, und seine Familie war katholisch. Da meine Urgroßmutter evangelisch war, bekamen sie Schwierigkeiten und letztendlich haben sie sich entschieden nach Augsburg zu gehen. Meine Oma ist in Augsburg geboren, und hat zwei jüngeren Geschwister.
Meine amerikanischen Großeltern kommen beide aus Soulth Carolina und wohnen jetzt in Virginia bei Washington, DC. Die Mutter meines amerikanischen Großvaters, also meine Urgroßmutter, war eine halbe Indianerin. Sie hatte eine sehr große Familie, insgesamt zehn Kinder, mein Opa hat deswegen sechs ältere Geschwister...

Im Rahmen eines Schülerpraktikums erzählt uns Abi mehr über seine Geschichte, und wie es sich so anfühlt, in einer wirklich multikulturellen Familie zu leben.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben