UNSERE PHILOSOPHIE

Die Medienlandschaft ändert sich rasant.
Das klassische Fernsehen, wie wir es noch kennen, wird es in wenigen Jahren in dieser Form nicht mehr geben.
Das öffentlich-rechtliche Staatsfernsehen produziert oberflächlichen Mainstream am laufenden Band in Form banaler Unterhaltung, Krimis und Talkshows. Quoten, Rendite, zu hohe Bezüge diktieren die Inhalte, sogar die Politik nimmt Einfluß auf Inhalte. Mit wenigen Ausnahmen bleiben Kreativität und Substanz auf der Strecke.
Channel Welcome möchte diesem Trend etwas entgegensetzen. Unser Anspruch ist es, intelligente, originelle Geschichten auf hohem künstlerischem Niveau zu realisieren. Auch wir sind politisch, aber eben gesellschaftspolitisch und unabhängig.  

Wir wollen Nahrung für den Geist produzieren mit Themen, die uns wichtig sind. Wir spiegeln ein facettenreiches Bild der Gesellschaft und deren Menschen mit ihren individuellen Lebensgeschichten und stellen es dem Zuschauer über das Internet dauerhaft zur Verfügung.


Mit Channel Welcome wollen wir Menschen Würde geben, unseren Beitrag für eine humanere, tolerante und schließlich friedlichere Welt leisten.