Flucht aus der DDR – Der Künstler Christian Beckmann

Flucht aus der DDR – Der Künstler Christian Beckmann



Beim Thema Flucht denken die meisten sofort an Syrien, Afghanistan, Somalia, Irak. Doch selbst unzählige Deutsche mussten schon fliehen oder flohen aus dem eigenen Land. Auch damit will sich Channel Welcome in den nächsten Sendungen beschäftigen.Den Anfang macht der Künstler Christian Beckmann, der 1967 aus der DDR als "Froschmann" geflohen ist.

1 Antwort

  1. Eine Nachricht für Christian Beckmann: Bitte schick mir Deine e-mail-Adresse oder Telefonnummer! Ich habe Dich – es könnte 1967/68 gewesen sein – als Elke Ernst öfters getroffen, Du hattest Dein Atelier damals im Nernstweg. Du hast Dich eines Tages nur mit Zahnbürste auf den Weg nach Paris gemacht und mir einen Schuhkarton mit 3 Frauenskulpturen zur Aufbewahrung dagelassen, an denen ich mich heute noch erfreue! Wäre sehr schön, von Dir zu hören!
    Herzliche Grüße
    Elke (wohne in HH, meine Tel.nr. 0177 4812650)

    März 2018
    Antworten

Einen Kommentar schreiben