Mein Leben im Ausland – Wohin gehe ich? (Die Geschichte von zwei Immigrantinnen)

Mein Leben im Ausland – Wohin gehe ich? (Die Geschichte von zwei Immigrantinnen)

Es ist die Geschichte von zwei Frauen, die aus so unterschiedlichen Ländern, Rumänien und Brasilien stammen, deren Weg sie nach Augsburg geführt hat. Adela, die ihre Heimat Rumänien verlassen hat, eine lange Zeit in Spanien lebte, wird von Claudia, die in Brasilien geboren wurde, die zunächst nach Kanada ausgewandert ist, bevor sie sich dann für eine Leben in Deutschland entschloss, interviewt. Beide waren mit System und Lebensumständen in ihren Ländern unzufrieden, und so haben sie sich auf den Weg gemacht... Die Wege von Adela und Claudia haben sich gekreuzt. In einem Deutschkurs im Berufsbildungszentrum BBZ in Augsburg sitzen sie nun nebeneinander und lernen auf die B2-Prüfung Rumänien und Brasilien - Beide komplett unterschiedliche Länder oder? Aber sind die Menschen die dort leben auch wirklich so verschieden?

Kommentare sind deaktiviert